News

FEINMETALL International

Feinmetall und Cotelec schließen eine Vertriebspartnerschaft für Frankreich

Der Hersteller von Kontaktierungstechnik Feinmetall GmbH und der französische Anbieter von elektronischen Komponenten Cotelec haben eine Partnerschaft für den Vertrieb von Feinmetall-Kontaktstiften in Frankreich vereinbart.

 

Mit dieser Kooperation intensiviert Feinmetall seine Kundennähe in Frankreich und stärkt seine internationale Präsenz. Cotelec kann durch diesen Schritt sein Angebot an Kontaktstiften erweitern und seinen Kunden Kontaktierungslösungen auf höchstem technischen Niveau anbieten.
 

Stärkere Präsenz in Frankreich

„Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit, unsere französischen Kunden noch besser zu betreuen und vor allem, einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben. Damit stärken wir unsere Präsenz in Frankreich. Dies erlaubt nicht nur eine optimale Kundenberatung in Landessprache, sondern auch eine optimierte Lieferfähigkeit“, so Hans-Albert Büsse, Director International Sales, über diese neue Kooperation. Cotelec ist mit jahrelanger, fundierter Erfahrung in der Elektronikbranche in Frankreich gut etabliert und wird zudem einen eigenen Lagerbestand an FM-Produkten vor Ort aufbauen, um eine schnelle Lieferbereitschaft sicherzustellen.
 

Höchste Qualität für den französischen Markt

„Für uns ist die Zusammenarbeit mit Feinmetall ein wichtiger neuer Schritt in die Zukunft. Mit höchster Qualität, umfangreichem Produktportfolio und tiefem Expertenwissen in der Kontaktierungstechnik ist Feinmetall für uns ein idealer Partner, durch den wir Kontaktstifte für alle denkbaren Anwendungen anbieten können, egal ob für den Leiterplatten-, Kabelbaumtest oder auch bei Hochstromkontaktieren, egal ob für feine Raster, hohe Ströme oder hohe Frequenzen“, betonen die beiden Cotelec-Geschäftsführer Marielle Garcia und Bertrand Quero.

Die Zusammenarbeit zwischen Feinmetall und Cotelec startet zum 1. Februar 2022. Bislang wurde der französische Markt vom Feinmetall Headquarter in Deutschland aus betreut, der Wunsch nach mehr Kundennähe und Vor-Ort-Beratung direkt in Frankreich war einer der Gründe für diesen Schritt.
 

Feinmetall ist seit über 55 Jahren ein führender Hersteller von Kontaktierungslösungen für die Elektro-, Automobil- und Halbleiterindustrie. Das umfangreiche Portfolio an Kontaktstiften umfasst neben gängigen Prüfstiften für den Leiterplattentest auch ein umfangreiches Angebot an Feinrasterstiften, Pogo-Kontakten, Schaltstiften, Verraststiften, Hochstromstiften und Hochfrequenzstiften. Feinmetall ist international tätig und hat neben dem Headquarter in Deutschland sieben weitere Niederlassungen in den USA, in Mexiko, Tschechien, Tunesien, China und Singapur, sowie ein weltweites Netz an kompetenten Vertriebspartnern.
 

Cotelec ist seit 30 Jahren als Anbieter von Komponenten für die Elektronikindustrie auf dem Markt und ein kompetenter Ansprechpartner in Frankreich. Für Kunden ergeben sich folgende Vorteile:

  • Starkes Verständnis für Kunden
  • Hohe Präsenz vor Ort
  • Technische Expertise und hervorragende Beratung
  • Kompetente Begleitung von Projekten in jeder Phase


Weitere Informationen unter: www.feinmetall.com und www.cotelec.fr