Aktuelles > News > electronica 2018

Messe-
Rückblick

Erfolgreiche electronica 2018

Die diesjährige electronica in München war für FEINMETALL sehr erfolgreich, insbesondere hinsichtlich unserer internationalen Aktivitäten. Wir danken den Besuchern unseres Messestandes ganz herzlich für das große Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten!

Ein Highlight in diesem Jahr waren unsere Hochstromkontaktierungen für den Batterietest. Ein kundenspezifischer Kontaktblock mit Sense-Messung erlaubt beispielsweise Kontaktierungen bis 600A.

Großes Interesse fanden auch wieder die Kontaktstifte der Progressive Serie, die speziell für die Kontaktierung von Leiterplatten selbst unter schwierigsten Bedingungen, wie zum Beispiel zur Kontaktierung von OSP-beschichteten Leiterplatten, entwickelt wurden. Diese Stifte haben sich bereits bestens für diese Anwendungen bewährt, wie auch aktuelle Tests bei Kunden erneut bestätigt haben. 

Im Bereich Feinrasterstifte gibt es ebenfalls Neuheiten bei FEINMETALL, insbesondere die Fertigung durch Montageautomaten mit einer 100% Qualitätskontrolle erfüllen höchste Qualitätsansprüche für den Einsatz in Front-End und Back-End Anwendungen, für den Komponententest von BGA, LGA, QFP, QFN oder WLCSP. 

Weitere Themen waren neue Werkzeuge zum Ziehen von Hülsen sowie unser neuer Prüfstecker für USB 3.1 Typ C, der für die hohen Übertragungsraten dieses Standards geeignet ist und mithilfe einer passenden Halterung schwimmend gelagert montiert werden kann, so dass eine optimale Ausrichtung auf die Prüflinge sichergestellt wird.

Das wichtigste auch auf dieser Messe war aber wieder der Austausch zwischen unseren Kunden mit ihren ganz konkreten Anwendungen und unseren Experten. Dieser persönliche Kontakt ist uns wichtig, er gibt uns neue Anregungen und führt oftmals schnell zu Lösungsansätzen.

Einen tollen Überblick über unseren Messestand bietet auch dieses kleine Video, schauen Sie einfach mal rein!  > Video